Unser 2-Komponenten-Filter filtert zuverlässig

Bakterien
Viren
Chlor

Schweb- und Geschmacksstoffe
Hormone und Pestizide
Mikroplastik

…und das Beste ist, die Mineralien bleiben erhalten!

Wie der Aktivkohlefilter genau funktioniert

Bereits vor über 2000 Jahren wurde in alten Sanskrit-Texten über die Wirksamkeit von Kohle zur Wasserreinigung berichtet. Auch für Seereisen wurden Fässer, die innen angekohlt waren, zum Wassertransport verwendet, um dieses lange frisch und rein zu halten.

“…wo ist die Kokosnuss…?!”

Unser Aktivkohleblock entsteht aus der kohlenstoffreichen Schale der Kokosnuss, welche in einem speziellen Verfahren verkohlt und so „aktiviert“ wird. Anschließend wird diese in Öfen unter Hitze gesintert und in Form gebacken. Durch dieses Verfahren entsteht ein sehr kompakter Block mit extrem hoher innerer Oberfläche, der effizient chemische Moleküle, Schad-, sowie Trüb-, Schweb- und Geschmacksstoffe bindet.

…und die perfekte Ergänzung mit NASA-Technologie

Diesen Kohleblock ergänzen wir dann mit einem plissierten Vlies-Einsatz (Disruptor©), einem finnischen, patentiertem Filtermedium, das ursprünglich für die Raumfahrt entwickelt, und erst vor wenigen Jahren auch für den freien Markt herausgegeben wurde. Dieses Vlies ist äußerst feinporig (1,2 µm), filtert aber vor allem über sog. Elektro-Adsorption. Durch die positive Ladung, die ensteht, wenn Wasser durch das spezielle Medium hindurchfließt, eliminiert es zuverlässig negativ geladene Krankheitserreger, wie u.a. Bakterien (99,9999%, z.B. E.Coli), Viren (99,99%), Zysten & mehr.

Mit dieser Kombination entsteht ein hochwirksamer und zuverlässiger Filter.

Nasse Kokusnuss

Zuverlässig und geprüft

Entstanden in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern mit langjähriger Erfahrung und Expertise im Bereich Filtrationstechnik.

Große Filterkapazität, leichte Handhabung und hoher Wasserdurchfluss. Und das Beste: Wertvolle Mineralien bleiben dem Wasser enthalten! Alle Bestandteile der Filter unterliegen einer ständigen unabhängigen Qualitätskontrolle nach chemischen, sensorischen und hygienischen Kriterien und entsprechen den hohen europäischen Vorschriften, sowie den Gesetzen des deutschen Lebensmittelrechts.